Andrea Dodenhöft-Neukam

Andrea Dodenhöft-Neukam

Master of Science of Osteopathie

„Das wichtigste Ziel einer osteopathischen Behandlung besteht darin, die Lebensqualität des Patienten zu erhöhen! Und dies auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene.“
Cristian Ciranna Raab, Leiter der OSD

Mein Name ist Andrea Dodenhöft-Neukam und ich arbeite seit fast zehn Jahren osteopathisch. Zusätzlich habe ich ein Studium der Osteopathie (Univ. Dresden DIU) angeschlossen, das ich 2016 mit dem Master of Science und der BAO-Prüfung beendete.

Im Rahmen meiner Masterarbeit setzte ich mich mit dem Thema „Hat eine osteopathische Behandlung einen positiven Einfluss auf Patienten mit Diabetes mellitus Typ II?“, auseinander. Die kontrollierte zweiarmige Interventionsstudie verteidigte ich 2015 erfolgreich beim internationalen Osteopathie Kongress in Berlin.

Weitere Kurse und Ausbildungen:

  • Kurse craniosacrale Säuglingstherapie
  • Kurse in Boxley, Maidstone an der European School of Osteopathy (ESO)
  • 2005/2006 Ausbildung zur Fachhypnotherapeutin
  • Seit 2001 Heilpraktikerin in eigener Praxis
  • Bis 1997 Abschluss in der Ausbildung als Mikrokinesietherapeutin
  • Bis 1997 Kurse in Kinesiologie ( Touch for Health)
  • 1997 Weiterbildung in manuelle Lymphdrainage
  • 1993 Allgemeine Hochschulreife

Tätigkeiten:

    • 2010 2013 Unterricht der Fächer Befunderhebung (und „fachpraktische Betreuung“) und Balneo-/Hydrotherapie an der Philanthropos Berufsfachschule für Massage und Physiotherapie Erlangen
    • 2011 2015 Unterricht an der Berufsfachschule für Massage/ Physiotherapie Schwabach Fächer Massage, Hydrotherapie, BGM

Ich bin verheiratet und habe ein Kind

Folgen Sie mir

Adresse

Bahnhofstr. 2

91564 Neuendettelsau

Kontakt

kontakt@osteopathie-neuendettelsau.de

+49 9874 4970